Aktivitäten der Klasse 2a

Fahrradtour zum Prießnitzwasserfall

Am 6. Juli 2021 haben wir eine Fahrradtour gemacht

durch die Heide. Wir sind an einem richtig schönen Wasserfall

vorbeigekommen und haben dort eine schöne Pause gemacht.

Wir waren sogar an den Wasserfall mit den Beinen drinnen.

Danach sind wir einen Berg hochgefahren der über 100 Meter

hoch war. Zwischendurch war es manchmal etwas anstrengend

aber alle haben es geschafft. Am Ende waren wir an der Waldschlösschenbrücke

an einer Bäckerei und wir durften uns alle Eis aussuchen das war lecker

aber wir waren 1 Stunde zu spät im Hort.

Insgesamt sind wir 18 Km gefahren   Das war COOL

von Ella und Lene   

Das Eulenprojekt

Am Montag haben wir Papiereulen gebastelt. Das hat sehr Spaß gemacht.

Am Dienstag haben wir einen Film über Eulen geschaut. Dort haben sie gesagt was sie essen und so weiter. Das war toll.

Am Mittwoch haben wir das Hörbuch Eulenzauber gehört und Eulenausmalbilder ausgemalt. Das war spitzenmäßig.

Am Donnerstag ist der Falkner zu Besuch gekommen und er hatte eine Schleiereule und einen Waldkauz mitgebracht. Wir durften den Waldkauz auf die Hand nehmen

Am Freitag haben wir die Informationen die wir gesammelt haben in die Papiereule geschrieben. Die Woche war sehr schön.  

von  Johanna und Jolanda

Zurück