Ferien 2021

Boote bauen am Lingnerschloss am 03.08.2021

Als wir angekommen sind haben wir erst die Boote  gebaut aus zwei Korken einem gummi und zahnstochern.

Wir sind im Park um die wette gerannt und haben Picknick gemacht. Später mussten wir die Boote aus den seerosen fischen.

Am schloss Albrechtsberg haben wir die Aussicht genossen.

verfasst von Carl 3c

 

Besuch in der Kletterhalle

Besuch in der Kletterhalle Mandala

Am Donnerstag dem 29.07.2021 waren wir im Mandala bouldern. Neben vielen verschiedenen Kletterwegen gab es auch ein Bällebad, eine Rutsche und Seile zum Hangeln. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Nach 2 Stunden waren wir sehr erschöpft und haben uns wieder auf den Weg in den Hort gemacht, wo das Mittagessen bereits auf uns gewartet hat.

Clara 2d

Fahrradtour zum Zschonergrundbad

Am 28.Juli 2021 haben manche Kinder aus dem Ferienhort eine Fahrradtour ins Zschonergrundbad gemacht. Insgesamt sind wir ca. 20 km gefahren. 10km hin und 10 km zurück. Im Freibad angekommen, waren die meisten ziemlich erleichtert. Alle waren schon ganz nervös endlich ins Wasser zu hüpfen. Als alle wieder aus dem Wasser kamen, gab es für jeden eine Kleinigkeit am Kiosk. 15 Uhr ging es wieder zurück zur Schule. Danach waren die meisten ziemlich kaputt.  

Geschrieben von Leopold, Klasse 3B

Zurück